Montag, 19. September 2011

Mein Schal ist fertig!


Mein Schal One Skein – A Stole! von Katja Jordan ist fertig!


Gestrickt mit meiner Sockenwolle „Schilf“, allerdings habe ich mir für dieses Projekt extra eine dünnere, 4-fädige Wolle mit einer Lauflänge von ca. 400 m/100g gewickelt. 


 
Gestrickt wurde der Schal mit Nadelstärke 3,5, wobei ich aber keine Rundnadeln verwendet habe (die wollten nämlich nicht mit mir zusammen arbeiten). Ich habe ganz normale lange Alu-Nadeln genommen, folglich musste ich dann aber im Wechsel mit linken Maschen arbeiten. Letztendlich flutschen die Fallmaschen dadurch aber problemloser.  


Es hat Spaß gemacht, den Schal zu stricken. Ein tolles, einfaches Muster, ideal für Anfänger wie mich ;-)


 
Und die Maschen für den nächsten Schal sind schon angeschlagen…

Eure Maike

Kommentare:

  1. Den Schal hat ich auch schon mal auf den Nadeln - allerdings wieder aufgetrennt, war wohl die falsche Wolle. Denn wenn ich deinen so sehe... ♥ Wunderschön geworden!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    meine Freundin hat mir Ihre Seite heute Morgen empfohlen, weil sie so begeistert von Ihen und Ihrer Wolle ist. Jetzt bin ich mal am Stöbern und diesen Schal finde ich einfach wunderschön!!!! Das Muster kann ich mir auch prima für einen Sommerpulli vorstellen. Vielleicht bin ich ja etwas blöd oder hab es auch nur übersehen, aber gibt es für das Muster eine Vorlage zum Runterladen und ausdrucken?
    Liebe Grüße
    Dannie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dannie,
    es gab damals eine deutsche Anleitung im Internet, die kann ich aber auch nicht mehr finden. Eine englische Version gibt's immer noch bei Ravelry unter dem Link:
    http://www.ravelry.com/patterns/library/one-skein---a-stole-english-version.

    Falls Du aber die englische Anleitung nicht verstehst (so wie ich), dann schicke mir eine Mail an maikeduerkop@t-online.de.
    Ich habe mir damals eine Kopie der deutschen Anleitung gemacht und kann sie Dir gern als PDF-Datei rübermailen. Dazu mußt Du mir nur Deine Email-Adresse mitteilen.
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen