Montag, 14. November 2011

Tuch fertig

Mein Tuch ist fertig geworden.


Verstrickt habe ich 140g 6-fädiger Sockenwolle. 


Rundnadel Stärke 6.
Begonnen habe ich mit 3 Maschen, 1 re, l li, 1 re im Wechsel. In jeder Hinreihe habe ich nach der ersten und vorletzten Masche immer einen Umschlag gestrickt. Bei der Rückreihe habe ich die zuvor rechts gestrickten Maschen links gestrickt bzw. die linken Maschen dann rechts. Für dieses Muster gibt es bestimmt auch einen Namen, wer ihn weiß, darf ihn mir gern verraten. Am Ende hatte ich um die 140 Maschen auf der Nadel, so hat es eine Breite von tollen 170cm erreicht.

Kommentare:

  1. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das das Perlenmuster ;) Kaum zu glauben, dass es mit 6fädriger Wolle gestrickt ist - es sieht sooo fein aus ♥ Jetzt kann der Rein-kuschel-Winter ja kommen!

    Liebe Montagsgrüße nima

    AntwortenLöschen