Dienstag, 14. Juni 2011

Pfingstausflug

Ich hoffe, Ihr hattet es zu Pfingsten ebenso schön wie wir. 

Wir haben bei dem super Wetter einen Kurztrip gemacht nach - 
ja, ratet doch mal: 

Wir hatten dies…



und das


Richtig! Wir waren in 


Dänemark!



Natürlich darf die Bildung auf so einem Ausflug auch nicht zu kurz kommen. Also war ein Besuch der Düppeler Schanzen angesagt, damit die Kinder etwas zur deutsch-dänischen Geschichte vermittelt bekommen.



 
So wurden sie zurückversetzt in das Jahr 1864... 



Und anschließend gab es noch ein idyllisches lebhaftes Picknick am Augustenborg Fjord mit 

- albernen, blödelnden Kindern, 

- Gras im Essen, 

- Pudding auf der Wolldecke, 

- einem badenden Hund, der sich unbedingt in unserer Nähe das Wasser aus dem Fell schütteln musste, 

- Füße und Beine, die einschlafen, weil plattes Sitzen auf dem Grasboden nicht mehr gewohnt…

War aber dennoch sehr, sehr schön! 


Die Fotos der (Buffet)Schlacht möchte ich Euch aber ersparen…   

Und zum Stricken bin ich irgendwie auch mal wieder nicht gekommen, obwohl ich extra alles mitgeschleppt hatte…

Bleibt entspannt,