Dienstag, 30. August 2011

Schalproblem gelöst


Erinnert Ihr Euch an meinen Hilferuf wegen des Schals? Ich habe das Problem dank der guten Tipps von Frl. Wildenstein gelöst *freu*.

Rundnadeln aus Bambus habe ich noch nicht vorrätig, aber ich habe mir übers Internet bereits einige bestellt. Da aber mein zweiter Vorname Ungeduld ist *hüstel* und ich nicht auf das Eintrudeln der Nadeln warten konnte, habe ich hier erst mal alles auf den Kopf gestellt und meine langen Stricknadeln herausgekramt. 

Das dickste, was ich finden konnte, war allerdings Nadelstärke 3,5. Das dürfte wohl zu dünn sein, damit wird die Wolle wohl nicht ausreichen - aber ich sitze ja an der Quelle, ich kann ja noch etwas nachwickeln.

Also: Maschen angeschlagen und angefangen. Und siehe da: es funktioniert! Die Maschen rutschen über die Nadel.


Muster:  One Skein - A Stole!


Es muss also an den von mir verwendeten Rundnadeln gelegen haben, die entweder nicht zur Wolle oder zum Muster passen wollten (oder zu mir).
EGAL – es macht riesigen Spaß, den Schal zu stricken. Und das wird auch nicht mein Letzter gewesen sein…

Liebe Grüße,
Maike