Sonntag, 25. September 2011


Wisst Ihr, was wer das ist?    



Richtig!  




 Es ist Oskar, der ganz entspannt die Sonne genießt.





Und genau das werde ich jetzt auch machen ...

Eure Maike

Himbeerernte

Himbeerzeit in meinem Garten!      


Im Frühjahr vor zwei Jahren habe ich zwei Pflänzchen bekommen, im darauffolgenden September konnte ich die ersten Früchte ernten. 


Himbeeren im September! Ich bin davon ausgegangen, dass die neuen Pflänzchen Startschwierigkeiten hatten, und daher erst im September die ersten Früchte reif waren. Denn Himbeermonat ist ja eigentlich der Juli.  


Mittlerweile sind aus den zwei Pflänzchen 6-8 Pflanzen geworden, und Erntezeit ist wieder der September! Da habe ich wohl eine späte Sorte erwischt.
Die Pflanzen tragen reichlich, alle zwei Tage kann ich um die 400g ernten - und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht!    


Ich friere die Früchte jetzt erst einmal ein - mal sehen, wann ich was daraus mache.

Bis bald,
Eure Maike