Donnerstag, 1. Dezember 2011

1. Dezember

Sie hängen - seit gestern Abend: Die herbeigesehnten Adventskalender.

Ich habe sie vor Jahren selbst gemacht. Ein Stückchen Holz ausgesägt, geschliffen, lackiert. 24 kleine Häkchen hineingedreht, mit Zahlen beschriftet und dekoriert. Säckchen genäht, fertig. Die bunten Sterne und der ganze Glimmerkram kam erst später dazu, das haben die Kinder nach und nach ergänzt.



Damals dominierte die Farbe blau in meinem Haus. Blaue Möbel, blaue Deko, also auch blauer Adventskalender. Mittlerweile ist diese Farbe hier (fast) gänzlich gewichen. 

Mal sehen, vielleicht schaffe ich es im nächsten Jahr, mal einen neuen Kalender zu basteln. Ich habe auf den anderen Blogs so viele Schöne gesehen, da hätte ich auch mal Lust auf was Neues.


Andererseits - sie hängen eh in den Kinderzimmern die von Eltern kaum betreten werden können, und den Kindern ist es egal, wie er aussieht. Es ist wichtig, WAS DRIN ist…