Samstag, 25. Februar 2012

Socken mit Rippenwebmuster

Das Geburtstagsgeschenk für meine Freundin ist rechtzeitig fertig geworden.
Gestrickt aus meiner Wolle „Peach“.


Ich habe jeweils an einer Seite ein Rippenwebmuster eingefügt, damit das Stricken nicht allzu monoton wird…



 
Name der Wolle: „Peach“ von „Meine kleine Wollwerkstatt
Material: Baumwolle u. Polyacryl
Lauflänge: 299m / 100g                    
Für wen: meine Freundin  / Gr. 41
Nadelstärke 2,5
Muster: Rippenwebmuster
1.Reihe: 3 li, 1 li abheben, 1 re, den Faden vor die M. legen u. 1 li abheben, 3 li
2.Reihe: 3 li, 3 re, 3 li
3.Reihe: 3 li, 1re, den Faden vor die M. legen u. 1 li abheben, 1 re, 3 li
4.Reihe: 3 li, 3 re, 3 li


Ich wünsche Euch ein schönes, erholsames Wochenende.
Eure Maike 
Maike Dürkop

Kommentare:

  1. Eh klar, dass mir die Farbe ausgesprochen gut gefällt oder? ♥

    Deine Freundin wird sicher eine rieeeesen Freude damit haben!

    Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wird sich deine Freundin aber riesig freuen die Socken sind wunderschön geworden. Ein schönes Muster hast du gewählt.

      LG Alexandra

      Löschen
  2. Liebe Maike,

    ich freue mich, dass Du den 7. und 9. Preis bei meiner Verlosung gewonnen hast :) )) - also gleich 2 x ... wow !!!

    Bitte suche Dir etwas Schönes aus, wenn die anderen Gewinnerinnen ihre Preise ausgewählt haben.

    Du findest die Übersicht hier:

    http://woll-lust-ig.blogspot.com/2012/02/ubersicht-der-preise.html

    Einen lieben Gruß schickt

    die Mari(anne)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maike,

    nun werde ich direkt mal den Print-Button bei Dir ausprobieren, da ist dieses Muster so genial finde.

    Schönen Tag noch, ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Socken hast du da für deine Freundin genadelt,tolle Farbe und geniales Muster!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen