Mittwoch, 21. März 2012

Sockenpaar Sechszweitausendzwölf

Muster: Jeck von Regina Satta  



 
ist für meine Schwägerin. Sie hatte unseren Kindern ihren alten Videorekorder geschenkt und sich dafür ein neues Paar Socken gewünscht. Im November hatte sie von mir ein Paar zum Geburtstag bekommen und diese versehentlich wohl falsch gewaschen – denn nach der Wäsche passte einer nicht mehr (wie auch immer sie das angestellt hat!)


Leider kommt das Muster nicht ganz so toll zur Geltung. Ich hatte zunächst überlegt, alles aufzuribbeln und nur glatt rechts zu stricken, habe mich dann aber doch entschlossen, weiter zu stricken. Quasi als Übung, denn ich werde den Jeck sicherlich wieder stricken, weil das Muster einfach und unkompliziert ist und einfach Spaß macht.

 
Name der Wolle: „Wassermelone“ von „Meine kleine Wollwerkstatt
Material: Baumwolle u. Polyacryl (schön weich und nicht kratzig)
Für wen: meine Schwägerin  / Gr. 37
Nadelstärke 2,5
Verbrauch: 75 g bei einer Bündchen-/Schaftlänge von 16 cm
Muster: Jeck von Regina Satta (allerdings mit anderer Ferse und Spitze)


1 Kommentar:

  1. Die sehen sehr hübsch aus und auch das Muster ist erkennbar!
    Der Jeck macht wirklich Spaß!

    Viele Grüße
    Klara

    AntwortenLöschen