Donnerstag, 17. Mai 2012

Tagesausflug nach Föhr

Am vergangenen Montag haben Herr Wollwerkstatt und ich einen Tagesausflug auf die nordfriesische Insel Föhr gemacht. Nur wir beide allein - Kinder und Hund wurden von meinen Schwiegereltern versorgt, wir konnten den Tag also richtig schön nach unseren Vorstellungen ohne Nörgeleien und Quengeleien verbringen.

Zunächst sind wir mit der Fähre von Dagebüll nach Wyk auf Föhr übergesetzt. Das Auto haben wir auf dem Festland stehen gelassen.





Gleich nach der Ankunft durften wir dann unsere vorbestellten E-Bikes (die wollten wir schon immer mal ausprobieren) bei der Fahrradvermietung abholen.

Und dann ging's los - mit dem E-Bike rund um Föhr, durch Marschlandschaften und idyllische, friesische Dörfer. Bei Ebbe am Strand entlang, den Blick auf Amrum und die Halligen genießen. Nur wir zwei allein!





Das Radfahren mit dem E-Bike war echt ein Erlebnis, es hat so unglaublich viel Spaß gemacht. Steigungen (na gut, auf Föhr ja nun eher selten vorhanden) und extremer Gegenwind waren gar nicht zu spüren. Wir sind permanent zwischen 16 und 24 km/h gefahren und haben letztendlich insgesamt 51 km (!) zurück gelegt (ohne überhaupt mal ansatzweise ins Schwitzen zu geraten). 
Es fiel uns schwer, diese tollen Räder bei der Fahrradvermietung wieder abzugeben.


Rohmilchkäse aus dem Hofladen der Hofkäserei Hartmann in Alkersum



Nach der langen Tour haben wir in einem Restaurant noch eine Kleinigkeit gegessen und sind dann mit der letzten Fähre zum Festland zurückgefahren. 





Hochzeitstag zu haben ist sooooo schöööön!






Meine kleine Wollwerkstatt Maike Dürkop, Hasselberg


Kommentare:

  1. Oh, wie toll, Maike, so ein schöner Ausflug! Das sieht nett aus auf Föhr, ich war noch nie da.

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Mit dem Mann allein könnte ich mir die Insel auch schön vorstellen.
    Wir waren mal im Herbst mit den Kindern eine Woche da.
    Das war auf die Dauer und schlecht Wetter sehr langweilig.
    Dabei gibt es da so schöne Ecken.
    LG auch Maike

    AntwortenLöschen