Dienstag, 20. November 2012

Socken Gr. 44


Meine Socken bzw. die für Herrn Wollwerkstatt sind fertig *juhu*





Gr. 44.




Herr Wollwerkstatt liebt es ja eher schlicht, 
deshalb habe ich nur ein kleines Rippenmuster (3re, 1li) gestrickt.





Leider kommt die Farbe trotz oder wegen des Sonnenlichts nicht so gut rüber. 
Es ist eine Mischung zwischen braun und türkis, etwas dunkler als auf den Fotos.




Verstrickt habe ich 75g bei Nadelstärke 2,5.




50 g habe ich von der Wolle noch übrig. Mal sehen, was ich damit noch so anstellen kann.





Kommentare:

  1. Liebe Maike,
    das sind schöne Socken geworden und bin mal gespannt was du mit dem Rest machst!

    Schönen Dienstagabend wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wow, super Maike, die sehen toll aus! Und Nadelstärke 2,5mm ist ganz gut, oder? Ist das ein Weihnachtsgeschenk?

    Liebe Grüße, Deine Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das ist kein Weihnachtsgeschenk. Die Socken hat er dringend gebraucht, sie waren überfällig (obwohl? *überleg*)
      Nadelstärke 2,5 gibt ein schöneres Maschenbild, aber es dauert immer sooo lange, bis sie fertig sind.

      Löschen
  3. Geschafft! Die Socken sind gerade wegen ihrer Schlichtheit wunderschön geworden. Ich bin ja auch so ein Schlichtfan. ;)

    Und ich hoffe sehr, dass ich zu Weihnachten etwas Wollgeld bekomme. Dann _muss_ ich in deinem Shop mal stöbern gehen. *vorfreu*

    Liebe Grüße
    Steph

    P.S. Ich habe mich sehr über den Award gefreut, aber durch Dauerstress ist mir das Bedanken irgendwie abhanden gekommen. Sorry! :/

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wunderschöne Männersocken geworden - die Farbkombination gefällt mir total gut ♥ Ich strick meine Socken immer mit 2,5er Nadeln - aber ich strick auch seeeehr locker ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  5. HalliHallo!

    Ich freu mich ja immer, andere Nordlichter zu finden. :) Da bleib ich doch glatt mal hier.
    Klasse Herrensocken! Die Farbkombi kommt richtig gut! ♥

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen