Mittwoch, 11. Januar 2012

Resteverwertung

Endlich kann ich auch mal wieder etwas Gestricktes zeigen:




 
Meine Mojos sind endlich fertig geworden!

Gestrickt habe ich sie mit Nadel 3,0 in Gr. 40, verbraucht habe ich 90g Restewolle.



Ich habe mich beim Stricken etwas schwer getan, ständig sind mir die Maschen von der Nadel gerutscht, was mir sonst nie passiert. Die ganzen Socken sind auch irgendwie viel lockerer gestrickt als üblich. Ob’s jetzt an den linken Maschen (ich bin ja trotz langer Übung nicht in der Lage, diese ebenso fest wie rechte Maschen zu stricken) oder am ewigen Fadenwechsel lag, weiß ich nicht. Als Kuschelsocken abends auf dem Sofa sind sie aber dennoch toll, und ich denke, ich werde mich irgendwann noch einmal an einem Paar versuchen.



Ich wünsche Euch noch einen kuscheligen Abend (meine Strickecke wartet schon auf mich!),

Eure Maike