Freitag, 16. März 2012

geribbelt

Es hat zugeschlagen:

Das Ribbelmonster!

Zuerst hat es sich über meine Socke „Sand am Meer“ hergemacht.


Ich bin aber nicht wirklich böse, denn die Wolle ist für Socken viel zu dick und damit ungeeignet. Ich hatte hier als Versuch einen dickeren Faden von geringerer Lauflänge verarbeitet. Die Farbzusammenstellung gefiel mir gut und es ließ sich auch prima stricken. Und bis zum Ende des Bündchens dachte ich auch: Toll. Schön kuschelig und durch die Dicke sind die Socken auch schnell gestrickt. Aber der Schaft, den ich einfach glatt rechts gestrickt hatte, ließ die Socken einfach nur platt und unförmig aussehen. Für Socken ist diese Wolle also ungeeignet, geht also nicht in Produktion. 
Aber ich könnte mir gut eine Mütze aus dieser Wolle vorstellen!

Und diese Roulade



war mal ein angefangenes Tuch, das dem Ribbelmonster zum Opfer viel, und dann ein Loop. Aber auch hier hat das Monster zugeschlagen (ihm gefiel das Muster offenbar nicht).

Nun denn, dann werde ich den Loop wohl im einfachen Rippenmuster stricken. Denn so schnell gebe ich nicht auf. Ich habe mir in den Kopf gesetzt, diese Wolle am Hals und nicht an den Füßen zu tragen! Aber zuerst muss ich wieder ein ansehnliches Knäuel daraus wickeln…

Ich verschwinde dann mal in die Werkstatt.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag Abend.
Eure Maike