Montag, 26. März 2012

Radtour am Wochenende

Das schöne Wetter am Wochenende haben wir zu einem kleinen Ausflug mit unseren Fahrrädern genutzt.

Blick von Maasholm auf das Wormshöfter Noor

Aus einem spontanen "Komm, wir fahren zum Eis-Essen nach Maasholm" wurde eine wunderschöne, fast dreistündige Radtour.
Wenn Ihr Lust habt, kommt mit. Denn wie der Zufall so will, hatte ich meine Kamera dabei ;-))




Die nahegelegene Gemeinde Maasholm (Karte) ist ein kleiner Ferienort an der Mündung der Schlei.




Hier bestimmen vor allem die Fischerboote und im Sommer die Yachten das Hafenbild. 




Das kleine idyllische Örtchen mit der Imbißbude von Udo als Geheimtipp wird am Wochenende auch oft zu einem beliebten Ausflugsziel für Motorradfahrer, die sich am Hafen gern mit einem Fischbrötchen oder einer leckeren Currywurst stärken. 


Hinten rechts die kleine Petrikirche, die quasi direkt am Schleiufer steht




Nach dem Verzehr eines leckeren Eisbechers und einer kleinen Pause ging's weiter am Deich entlang Richtung Strand,




vorbei am Naturerlebniszentrum NEZ und an der kleinen Hütte des Vogelschutzvereins Jordsand. 



Vom Deich aus hat man einen wunderbaren Blick auf das Vogelschutzgebiet 




und auf den Leuchtturm von Schleimünde.




Und dann musste natürlich noch ein Stop am Strand eingelegt werden, 



 
wo Steine zum Ditschen gesucht wurden und man die Seele baumeln lassen konnte




beim leisen Plätschern des Wassers.




Und dann ging's langsam zurück nach Hause...



Ich wünsche Euch eine schöne Woche,

Maike