Dienstag, 7. August 2012

Tuch


Mein Tuch ist fertig. 



Gestrickt aus dieser Wolle:




***




Die Spannweite des Tuches beträgt 1,90 m. Zuletzt waren 333 Maschen auf den Nadeln,
Stärke 4,5.
Verbraucht habe ich 216 g.
Leider kommt die Farbe nicht so gut rüber. Es ist etwas dunkler, eher so wie das Foto vom Knäuel.




Ursprünglich sollte es eine richtig große Stola werden. Mit Fransen dran.




Dann habe ich mich aber entschieden, das Tuch als Kopftuch im Winter zu nutzen. 

Ich bekomme unter Mützen und Stirnbändern immer Kopfjucken. Könnte mich jedes Mal totkratzen, wenn ich eine Mütze auf habe - auch wenn keine Schurwolle enthalten ist. Merkwürdig, oder?



Weil ich kein Mützengesicht habe, musste Oskar mal wieder her halten. Danke Du Lieber!







Und wenn ich das Tuch auch nicht "vertrage", kommen eben noch Fransen dran, dann wird es doch noch zu einer Stola.


Jetzt habt Ihr aber lange durchgehalten und die Bilderflut über Euch ergehen lassen.





Wollt Ihr wissen, wie Oskar die Fotosession fand?












***