Montag, 26. November 2012

Beinstulpen

sind schnell mal zwischendurch fertig geworden.

Gestrickt aus gekaufter 4fach Sockenwolle 75% Schurwolle, 25% Polyamid. LL 420m/100g.



Dies war das erste Mal, dass ich Beinstulpen gestrickt habe. Weil ich zunächst so gar keinen Anhaltspunkt hatte, habe ich einfach mal 80 Maschen angeschlagen. Im nachhinein würde ich sagen, dass sie etwas zu weit geworden sind. Beim nächsten Mal würde ich ein paar Maschen weniger anschlagen.




Oben habe ich ein 4cm langes Bündchen 2re, 2 li, gestrickt und dann weiter im Perlrippenmuster:
1. Reihe: 1re, 1li, 1re, 2li
2. Reihe: 3 re, 2 li




Locker abgekettet, damit sie unten nicht so eng anliegend sondern noch etwas über die Stiefel rutschen können.




Verbraucht habe ich genau 50g,
da kann ich gleich noch ein weiteres Paar aus dem Rest nadeln...



Und damit wünsche ich Euch einen schönen Start in die neue Woche.
Eure Maike