Sonntag, 15. September 2013

Loop "Iceland"

Und noch ein Loop ist fertig geworden:


Das Muster habe ich bei DROPS Design gefunden. Das Tuch nennt sich "Iceland" und besteht aus Krausrippen und Lochmuster.

Verstrickt habe ich hier die Wolle "Mitternachtszauber" mit einer Lauflänge von 283m/100g.



Verbraucht habe ich 120g.

Ich habe zunächst wieder einen 1,22 m langen Schal gestrickt,



und diesen dann zu einem Loop zusammen genäht.




Angeschlagen habe ich 54 Maschen, gestrickt mit Nadelstärke 5,0.




***




Leider lässt sich das dunkle Blau nicht gut fotografieren. In natura ist es etwas dunkler.




Und jetzt habe ich richtig Lust, mal wieder ein Paar Socken zu stricken.



Kommentare:

  1. Hihi das mit den Socken versteh ich nur zu gut ;)
    Aber der Loop ist auch toll geworden - sowas kuscheliges braucht man jetzt wenn es nieselt und kühl ist!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Einen wunderschönen Loop hast Du Dir genadelt - Farbe und Strickmuster gefallen mir sehr gut. So langsam kommt bei mir auch die Stricklust wieder.

    Viele Grüße Mia

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ein richtiger Halsschmeichler ist das geworden. Sehr schön!
    Und für Socken ist jetzt genau die richtige Zeit!

    Liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  4. Sooo ein schöner Loop in sooo einer schönen Farbe :-)! Leider gibt es die Wolle nicht mehr in deinem dawandashop :-( Hast du irgendwo noch ein Knäulchen?
    Liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt der Loop wirklich sehr gut, liebe Maike! Die Farbe ist genau mein Fall, würde mir auch gefallen.
    Dir ein schönes Wochenende
    und liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen