Dienstag, 1. Oktober 2013

Socken

sind fertig geworden.



Verstrickt habe ich die Wolle "Atlantis", die es aber leider nicht mehr in meinem Shop gibt.




Obwohl die Socken Gr. 44 haben, so hat es doch mal wieder riesigen Spaß gemacht, ein Paar zu nadeln. Auch wenn's nur 3 re, 1 li zuging.




Verbraucht habe ich übrigens 86 g (die Wolle hatte eine Lauflänge von 274m/100g) bei NS 2,5 und einer Bündchen-/Schaftlänge von 17 cm.




Mir gefällt die Farbe richtig gut (in natura - wie immer - etwas dunkler als auf den Fotos). Ich werde mal sehen, ob ich noch mal eine Neuauflage der Wolle hinbekomme.




Die Socken kommen jetzt in die Weihnachtskiste (die ja noch komplett leer ist...)




So, morgen letzter Schultag für die Kinder und dann FERIEN bis zum 20.10.

 *yip­pie*

Kommentare:

  1. Das sind richtig edle Socken - gefallen mir sehr gut, auch wenn sie mir ETWAS zu groß wären *lach* Die Weihnachtskiste ist eine gute Idee - meine ist noch ziemlich leer!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön und kuschelig sehen diese Socken aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen