Samstag, 15. Juni 2013

Indianerhäuptling

Nachträglich zum letzten Post über den "Sozialen Tag" wollte ich Euch noch kurz zeigen, was nebenbei sonst noch entstanden ist:

Kind 2 wollte nämlich unbedingt sein eigenes Design entwerfen. Inspiriert von meinem "Indian Spirit" schwebte ihm ein Knäuel mit dem Namen "Indianerhäuptling" vor.

Rasch an den Computer gesetzt, nach Bildern von Indianerhäuptlingen gegoogelt und sich über die 5 Hauptfarben, die einen Indianerhäuptling ausmachen, Notizen gemacht.


Mit diesem Zettel ist er dann zurück in die Werkstatt gekommen und hat sich die entsprechenden Farben heraus gesucht.


Schnell musste ich ein Musterstückchen stricken, um zu sehen, ob die Farben auch verstrickt harmonieren.


Ich war mir nicht so sicher, aber Kind 2 fand's toll.
Also ran an den Wollwickler.

Entstanden sind 3 Knäuel "Indianerhäuptling", die heute noch in den Shop wandern werden.




Klar, dass Kind 2 nun stolz wie Bolle ist!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,

Eure Maike