Montag, 19. Mai 2014

Stitch Sampler Shawl

Ein Schal ist fertig geworden:


D.h. fertig gestrickt ist er eigentlich schon etwas länger, aber da er aus Wollresten entstanden ist und ich das Fädenvernähen immer wieder vor mir her geschoben habe, es nun aber vollbracht ist, kann ich Euch den Schal auch endlich zeigen.



Und witziger Weise sind die Farben dieses mal richtig gut eingefangen *wunder*


Das Muster heißt Stitch Sampler Shawl von "On This Day Designs" (kostenloser Download in englischer Sprache bei Ravelry)


Der Schal wird von der langen Seite her gestrickt, d. h. es werden 225 Maschen angeschlagen. Aber als dann lt Mustersatz noch diverse Umschläge dazu kamen, war das Limit der Stricknadellänge auch wirklich erreicht. Mehr Maschen passten absolut nicht auf die Nadeln.




Er hat eine tolle Länge von 1,80m (und ist noch sehr dehnbar) und eine Breite von 30cm. Verstrickt habe ich insgesamt 155g.



Nun soll das Wetter ja so richtig toll werden, also muss der Schal erstmal warten, bis er ausgeführt werden kann.

Aber es hat großen Spaß gemacht,  ihn zu stricken. Und sicherlich wird er es noch einmal auf meine Nadeln schaffen.
♥♥♥



Bei uns blüht gerade der Flieder in voller Pracht. Da habe ich mir natürlich gleich einen schönen Strauß reingepflückt und wieder mal einen Fliederblütenauszug für Fliederblütengelee angesetzt.

Ich wünsche Euch eine sonnige Woche!

Alles Liebe,
Maike

♥♥♥



Kommentare:

  1. Ein wirklich wunder-schöner Schal in traumhaften Farben ! Da wartet man gerne ein klein wenig und der nächste Herbst und Winter kommen früh genug ;-)
    Liebe Grüsse vom Wullechneuel

    AntwortenLöschen
  2. Wow die Maschenanzahl ist wirklich nicht zu verachten - umso toller, dass du dich durchgebissen hast denn das Ergebnis ist wunderschön ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maike ,ich mag den Schal ,ganz besonders die Farben,tolles Teil.LG.Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschönes Tuch in traumhaften Farben. Und dann noch so schön arrangiert *schwärm*
    Übrigens fand deine Smaland-Wicklung am WE große Beachtung :-)))

    Sonnige Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maike,
    danke für deinen lieben Kommentar zu meinen Socken.Dein Schal sieht Hammer aus,wunderbare Farbe!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Oh, der gefällt mir gut. Tolles, lockeres Muster und dann die Farben...wunderbar zur Jeans. Da hat sich das Vernähen aber gelohnt.

    GLG Anett

    AntwortenLöschen