Mittwoch, 5. November 2014

Juhu,

ich kann's noch!
Ich habe das Sockenstricken nicht verlernt :D





Das ist jetzt ja schon soooo lange her, seit ich mein letztes Paar gestrickt habe.

Zugegeben, die Socken sitzen etwas merkwürdig. Das liegt aber daran, dass sie Gr. 44 haben, der Fuß darin aber eine zarte 39 ist.


 Da mein Mann sie bekommen wird, sind sie wieder fast musterlos ausgefallen (3re , 1li).


Technische Daten:
Wolle: www.meinekleinewollwerkstatt.de
Farbe: Retro LL 310m/100g
Verbrauch: 90g bei Gr. 44 (Bündchen-/Schaftlänge 14cm)
Nadeln Stärke 2,5 / Anschlag 56 M


*************************

Und dann ist da noch ein Loop fertig geworden:


Den Gleichen, nur in etwas schmalerer Form, strickte ich bereits im August. Dieser hier wandert in die Geschenkekiste.


 Die Anleitung gibt's als kostenlosen Download jetzt hier.






Kommentare:

  1. Die Socken sehen wirklich witzig aus an deinen Füssen! Ihr macht mich fertig mit eurer Geschenkekiste - ich weiß normalerweise bin ich diejenige, die immer von der sich füllenden Geschenkekiste schreibt - aber dieses Jahr *seufz* ich komm irgendwie gar nicht in die Gänge!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Mit dem Socken stricken ist es wie mit dem Fahrrad fahren: Wenn man es einmal kann, verlernt man es nicht mehr . . .
    Geschenkekiste? Hab ich auch nicht. Mir fällt prinzipiell immer erst am 25.12. ein, das eigentlich Weihnachten ist *lach*
    Deine Sockenfotos sind wirklich lustig. Ich hab 2 halbfertige Paare rumzuliegen. Ob ich es jemals schaffe, den zweiten Socken zu den Paaren zu stricken *grübel*

    Liebe Grüße in den Norden
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Toll sehen die Socken aus,ich habe mir jetzt gerade die selbe Frage gestellt,hmmm...kann ich noch Socken stricken:))
    Der Loop sieht total klasse aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Das Sockenstricken verlernt man doch niiiiiicht!
    Die Socken würden meinem Mann auch gefallen...schlicht und nur mal eine linke Masche als "Muster".
    Den Loop finde ich sehr hübsch! Tolle Farbkombination ♥

    Liebe Sonntagsgrüße
    Marion

    AntwortenLöschen