Sonntag, 19. Januar 2014

Ärger mit dem Zauberball?

Ich gehe gerade fremd - mit einem Schoppel-Zauberball, den ich Weihnachten geschenkt bekommen habe. Ich habe schon so oft die schönen, aus Zauberbällen gestrickten Teilchen auf Euren Blogs bewundert, da war es ja klar, dass ich auch mal einen verstricken wollte!

Aber seht Euch das mal an:



Könnt Ihr sehen, wie unterschiedlich dick die Fäden sind? Mal ist der Faden so dick, dass ich mit Nadeln Stärke 3 stricken könnte, und dann so dünn, dass Nadelstärke 2,0 die bessere Wahl wäre.
Kennt Ihr das auch vom Zauberball? Ist das immer so?

Aber jetzt will ich mir erstmal die Sonntagsleckerei schmecken lassen:

Zimtquarkbrötchen (nach diesem Rezept),




lecker mit selbstgemachtem Apfelgelee und einer schönen Tasse Kaffee.




Ich wünsche Euch noch einen schönen, erholsamen Sonntag und kommt gut in die neue Woche!