Donnerstag, 23. Juni 2011

Fjord abgenadelt

Ich habe die Socken für das Nachbarkind fertig. Zum Glück konnte ich ihn zu einer anderen Farbe überreden und musste nicht "Gute Laune" noch einmal stricken ;-)


Name der Wolle: "Fjord"
Farben: navy, türkis,atlantik, grün
Material: Baumwolle, Polyacryl und etwas Viskose / 6-fädig
Gr. 36
Für wen: das Nachbarkind
Nadelstärke 3,0
Verbrauch: 52g bei einer Bündchen-/Schaftlänge von 13cm



Zur Zeit befinden sich folgende Projekte in meinem Strickkörbchen:


Das soll eine MÜTZE werden. Meine Erste! Ich habe eine nette einfache Anleitung im WWW gefunden, die sogar ich verstanden habe. Das war gar nicht so einfach! Ich stricke erst seit 1 1/2 Jahren und stehe mit Anleitungen auf Kriegsfuß. Muster verstehe ich schon gar nicht!
Dennoch erscheint mir der Umfang etwas zu groß zu sein, obwohl ich genau nach Anleitung stricke. Keine Ahnung, wessen Kopf sie also mal zieren wird.


Dann liegt hier noch das Langzeitprojekt SCHAL. Ich hatte mir ein Knäuel mit braun-beige-Tönen gewickelt, weil ich zu einem bestimmten Shirt gern ein braunes Tuch oder Schal haben wollte. Aber irgendwie komme ich hier nicht so recht vorwärts…


 
Das sollen Männersocken Gr. 44 werden. Ich habe die auch schon länger auf den Nadeln. Aber DER MANN hat eh genug Socken in der Schublade, da kommt es auf ein paar Tage Wochen Monate mehr oder weniger auch nicht drauf an, bis die fertig sind… 


Na, und dann schlummern immer noch diese beiden Einzelsocken im Wollkörbchen und warten weiterhin auf ihren Partner (vielleicht gehe ich die Projekte mal im Urlaub an?!) Vielleicht fange ich aber auch was Neues an...

Bis bald,