Donnerstag, 26. Januar 2012

Brrrrrr

Ich komme gerade von der Hunderunde – bin fast erfroren. Ich spüre meine Nase nicht mehr, die Wangen sind gerötet und eiskalt. Hier oben im Norden haben wir zurzeit Temperaturen von zwar nur
–1° C, es sind aber gefühlte –100° C. Hier weht ein eisiger Ostwind, in Böen zum Teil mit Windstärke 7-8.

Aber: die Sonne scheint endlich mal wieder! 

Und weil meine Mutter den tristen unfrühlingshaften Anblick meiner Tannenzweige vor der Haustür nicht mehr leiden mochte, hat sie mir 3 Primeln vom Gärtner mitgebracht, die ich gleich eingepflanzt habe.


Jetzt sieht doch alles gleich viel freundlicher aus.

Ich hoffe nur, dass die Frühlingsblüher diese frostigen Temperaturen überleben! Laut Wettervorhersage soll ja nun doch mal etwas Schnee kommen.  

Wie ist das Wetter bei Euch?