Montag, 4. Juli 2011

Kirschzeit


Mich hat die Kirschernte voll im Griff, mein großer Baum trägt wieder reichlich Früchte. Normalerweise machen mir die Vögel erheblich Konkurrenz beim Ernten, doch in diesem Jahr scheine ich den Kampf zu gewinnen…




Und deshalb gibt’s Marmelade, Marmelade und Marmelade (aber bei dem Wetter ist es sowieso egal, ob ich in der Küche stehe oder nicht, Terrassenwetter ist eh nicht…). 
Ich habe Euch ein tolles Rezept mitgebracht, dass Lust auf Sommer macht:

Kirsch-Kokos-Marmelade

    

Hier das Rezept:
500 g Kirschen, entsteint gewogen                                      
250 g Gelierzucker 2:1
30 g Kokosflocken
Saft von 1 Zitrone       
                                                                         
Zubereitung:                                                                          
Kirschen entsteinen und mit Gelierzucker mischen. Kurz Saft ziehen lassen. Saft einer Zitrone zugeben und alles pürieren. 4 Minuten sprudelnd kochen lassen, Kokosflocken unterrühren und in Gläser füllen.

Guten Appetit!