Donnerstag, 8. August 2013

Bienenstich

Den armen Oskar hat's erwischt.

Heute morgen konnten wir zusehen, wie sein Gesicht plötzlich mehr und mehr anschwoll und sich überall um Nase und Augen Pusteln bildeten, die fürchterlich juckten. Er wältze sich auf dem Boden herum, kratze sich mit den Pfoten durch's Gesicht. Schließlich war das ganze Gesicht von diesen Beulen überzogen. Der sah vielleicht aus!

Ich also ab zum Tierarzt, wo er sofort ein Antiallergikum gespritzt bekam. Denn Frau Dr. Tierärztin hatte sofort erkannt, dass er sich einen Bienenstich eingefangen hatte und dass es sich um eine typische allergische Reaktion darauf handelte. 

So sah er 15 Minuten nach dem Tierarztbesuch aus: immer noch alles geschwollen, aber schon deutlich besser. Könnt Ihr Euch vorstellen, wie er vorher ausgesehen hat?


Ich war nach einer halben Stunde nochmals zur Kontrolle da und habe für ihn Medikamente mitbekommen, die er noch 4 Tage schlucken muss.


Und eine Tablette für den Notfall hat Frau Dr. Tierärztin mir mitgegeben, damit beim nächsten Mal - das es hoffentlich nicht gibt - sofort gehandelt werden kann. 

Habt Ihr sowas auch schon mal mit Eurem Hund erlebt?  

Tja , immer wieder was Neues mit den lieben Tierchen...