Montag, 29. April 2013

Schicke Stinos

Kurz vor Ende des Monats sind doch noch ein Paar Socken fertig geworden:


Wapitis Schicke Stinos (bei Ravelry)

Eigentlich ist rosa ja nicht so meine Farbe. Für dieses Paar habe ich allerdings ein neues haariges Garn (ideal für Prinzessinen-Socken) testen wollen, also hätten sie bei mir bleiben sollen.




Leider hat diese Wolle den Test aber nicht bestanden. Schon beim Stricken fühlte es sich irgendwie "hart" an. Und auch nach der Wäsche ist es nicht wirklich besser geworden. Schade.

Und dann sind sie eigentlich auch viel zu weit geworden. Angeschlagen hatte ich gem. Anleitung 64 Maschen. Ich schlage für Socken Gr. 39 NIE 64 Maschen an, habe hier also überhaupt nicht nachgedacht.

Selbst beim Stricken hätte mir schon am Anfang die Weite der Socken auffallen müssen, aber irgendwie hatte ich bei diesem Paar das Gehirn vollkommen ausgeschaltet.




Ich finde das Muster nach wie vor sehr schön und werde es mit Sicherheit irgendwann noch einmal stricken. Dann passe ich aber garantiert besser auf!

Jetzt ärgere ich mich einfach nur, weil sie nicht tragbar sind. Stricken für die Katz, nennt man das wohl!