Montag, 12. November 2012

Es war einmal

eine neue Tüte für Biomüll,



 die mit Buchstaben beklebt




und mit leckeren Sachen befüllt wurde.
Wollt Ihr mal einen Blick hinein werfen?




Mittlerweile ist diese Tüte an das Geburtstagskind übergeben worden, deshalb kann ich sie hier auch zeigen.




Ihr wollt das Rezept für den super leckeren Kirschlikör?

Kein Problem, hier ist es:

150g Joghurt
150g Zucker
1 Vanillezucker
1 L Kirschsaft
1/4 L Wodka
200 ml Schlagsahne

Joghurt mit Zucker und Vanillezucker verrühren, Wodka und Kirschsaft zugeben und vorsichtig die Sahne einrühren. In Flaschen füllen und kühl stellen. Vor Gebrauch etwas schütteln.

Super schnell gemacht und sooo sahnig-lecker!

Allerdings muss er schnell verbraucht werden (was kein Problem darstellt), denn er ist leider nur ein paar Tage haltbar.





Wer mag, kann statt Kirschsaft auch mal Schwarzen Johannisbeersaft nehmen. Ist auch seeehr lecker.

Viel Spaß beim Probieren!