Mittwoch, 15. Juni 2011

Wassermelone fertig!

Endlich konnte ich die Socken „Wassermelone“ abnadeln. Irgendwie hatte ich das Gefühl, diesmal länger dran gesessen zu haben als sonst – muss am schönen Wetter liegen oder an der Marmeladen-Koch-Zeit, da bleiben nicht so viel Momente zum Stricken wie im Winter.
Ich muss aber auch gestehen, dass ich noch an zwei weiteren Sockenpaaren stricke für DEN MANN und DAS NACHBARKIND, obwohl auch hier nicht wirklich Fortschritte zu verzeichnen sind...

Hier nun die Fotos:


Name der Wolle: „Wassermelone“

Farben: buchs, hummerrosa, schwarz, pistazie

Material: Baumwolle, Polyacryl und etwas Wolle / 6-fädig

Gr. 39

Für wen: wird nicht verraten, ist ein Geschenk ;-)

Nadelstärke 3,0

Verbrauch: 71g bei einer Bündchen-/Schaftlänge von 17 cm


Übrigens ließ sich das Knäuel ganz toll verstricken. So, wie's sein soll. Keine Ahnung, warum die Wolle beim Wickeln solche Zicken machte.




Jetzt noch hübsch verpacken und ab in den Schrank, in dem die Geschenke auf Weihnachten oder Geburtstag oder einen anderen Zu-verschenken-Anlass warten.


 
Bis bald,