Montag, 25. Juli 2011

Zurück aus dem Urlaub


Hallo Ihr Lieben,
wie schnell doch die Zeit vergeht – schon sind zwei Wochen Urlaub um. Wir hatten ein paar wirklich schöne Tage im Weserbergland und konnten uns so richtig ausruhen und erholen.

Oskar in der Weser

Ein paar Bilder habe ich Euch auch mitgebracht, denn wir lagen ja nicht nur faul in der Sonne saßen ja nicht nur faul im Vorzelt herum, sondern haben auch benachbarte Schlösser und Burgen besichtigt…

Bückeburg




Und als es hier einmal richtig warm war, suchten sich sogar die Kühe eine Abkühlung!

Badende Kühe - witzig   

Wir sind dann auch an Schloss Hämelschenburg vorbeigekommen



 
Und zu meiner großen Freude sah ich, dass dort eine Seifensiederin ansässig ist. Ich finde dieses Handwerk ja so faszinierend!
Aber als ich dort ankam, hatte sie leider geschlossen *schnief*



Mir blieb nur ein Blick durchs Fenster

 
und ein kleiner Blick auf ihre Werke, die in dem anliegenden Cafe zum Verkauf standen…
  
Leider haben wir es nicht mehr geschafft, zu einem späteren Zeitpunkt dort nochmals vorbeizusehen…

Ein schönes Kloster gibt es auch dort in der Nähe, hier kann man prima auf eine Erfrischung oder Kaffee und Kuchen einkehren.  


Kloster Möllenbeck
 

Unsere Verpflegung sieht im Campingurlaub dann auch etwas anders aus als zu Hause:

 
Das liegt wohl daran, dass DER MANN zum Teil das Kochen übernimmt!



Es war wirklich sehr schön im Weserbergland und wir haben wieder nette Menschen kennen gelernt. Und Glück mit dem Wetter hatten wir im Großen und Ganzen auch *freu*



Jetzt muss ich mich an den riesigen Wäscheberg machen…

Bis bald