Mittwoch, 9. Oktober 2013

Armstulpen

So ganz nebenbei - denn eigentlich ist ja wieder ein Tuch auf den Nadeln - sind ein Paar Armstulpen fertig geworden:



Sie haben eine tolle Länge von 22 cm und verbraucht habe ich 36 g.
Gestrickt aus dieser Wolle:



 Die Farbe ist auf dem Foto mit dem Knäuel ganz gut getroffen, Ihr müsst Euch die Stulpen also "etwas grüner" vorstellen.
Blöd, wenn die Kamera die Farben so überhaupt nicht einfangen will.



Die Wolle hat eine Lauflänge von 291m/100g, gestrickt habe ich mich NS 2,5.




Schön weich und kuschelig.




***




Jetzt wird aber wieder am Tuch weitergenadelt...



Kommentare:

  1. ja das mit den Farben und dem Licht kenn ich auch :) Deine Armstulpen sind genau das richtige für das Wetter jetzt ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Mit der Smaland ist dir eine hammermäßige Wollkreation gelungen. Das Grün der schwedischen Wälder und das Rot der Holzhäuser *träum* Steht bei mir schon ganz oben auf der Wunschliste :-)))
    Ganz lieben Gruß in den Norden
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau dieses Bild hatte ich auch vor Augen.

      Löschen
  3. Bis vor ein paar Wochen war es für meine Hände undenkbar sie mit Wolle zu bedecken. Das hat sich jetzt zum Glück geändert und ich liebäugel mit deinen Armstulpen. Magst du mir erzählen wieviele Maschen du anschlägst?

    Liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steph,
      ich habe 48 Maschen angeschlagen.
      Herzliche Grüße,
      Maike

      Löschen
  4. Was für ein schöner Blog!
    Und was für hübsche Armstulpen ♥
    In Deinem Shop war ich auch schon luschern...da kriege ich glatt mal wieder Lust mir Designergarn auf die Nadeln zu holen!

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen