Freitag, 24. Januar 2014

Shoppersocken

Wie ja bereits erwähnt, kullerte zu Weihnachten dieser hübsche Ball unter dem Weihnachsbaum hervor:


ein Schoppel-Zauberball "Heilix Blechle".

Leider stellte sich heraus, dass die Fäden unterschiedlich dick waren, auch waren mehrere kleine Gnubbelchen in der Wolle. Eigentlich hatte ich mir vorgestellt, ein Tuch daraus zu nadeln, aber ich denke, dass das Strickbild mit dieser Wolle dann doch nicht so schön geworden wäre.
Und dann sah ich bei Traudel diese wunderschönen SHOPPERSOCKEN nach einer Anleitung von Petra Körner/pitti1964, wobei ich die Bumerangferse sowie die Bändchenspitze gewählt habe.
Ich habe Shoppersocken früher geliebt, und plötzlich wusste ich, wofür ich den Zauberball verwenden würde.



Der Schaft ist so schön lang, da kommt der ganze Farbverlauf toll zur Geltung.




Verstrickt habe ich insgesamt 78g für eine Gr. 39. 


Ein paar von den Gnubbelchen kann man bei genauerer Betrachtung auch sehen, so ganz sauber ist das Strickbild nicht. Aber das ist mir egal!
Ich liebe diese Socken, der Ärger über die kleinen Fehler im Knäuel ist total vergessen :)



Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Ich werde es mir mit meinen neuen Socken gemütlich machen.

Kommentare:

  1. Du nähst tolle Sachen, das wäre auch was für den Koffermarkt. Schau doch mal vorbei http://handgemachtes-auf-reisen.blogspot.de/
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja...die Schoppersocken hätte ich auch noch auf meiner Liste...ich finde die super!
    Und vor allem finde ich Deine Schoppersocken wunderschön ♥ Ich mag das ja sehr gerne, wenn die Wolle nicht so super ordentlich versponnen ist. Finde das Maschenbild einfach schön so!

    Liebe Grüße an Dich
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maike,
    die Socken möchte ich auch unbedingt als Dickerchen stricken.
    Das Problem mit den Zauberbällen kenne ich, aber genau wie Frau nima mag ich diese 'Macken' sehr gern.
    Horte hier auch noch ein paar schöne Bällchen, mal schauen, was draus wird ;o)

    Dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Deine Shopper sehen suuuper aus ;o)

      Löschen