Ein bisschen stolz darf ich heute endlich meine Gewerbeanmeldung präsentieren: Meine eigene „kleine Wollwerkstatt“ :D
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle nochmals an DEN MANN, der sich so lieb gekümmert und unzählige Telefonate mit den Ämtern, der Krankenkasse etc. geführt hat *Kuss*
Jetzt könnte es mit meinem Dawanda-Shop ja (fast) losgehen, wenn ich heute nicht etwas über die Verpackungsverordnung gehört hätte!
Hat von Euch jemand einen (Dawanda)Shop im Internet? Ich wollte eigentlich gebrauchte (sehr gut erhaltene) Kartons zum Verschicken meiner Wolle benutzen. Aber auch dafür benötige ich offenbar eine Lizenz (grüner Punkt)? Ich bin auf den Namen „Noventiz“ bei meinen Recherchen gestoßen. Kennt sich jemand mit Materie aus? Wie händelt Ihr das mit der Verpackungs(entsorgungs)gebühr? Wo muß ich mich anmelden?
Ich wäre für Eure Hilfe bzw. Tipps wirklich sehr dankbar…
Liebe Grüße
Hallo Maike,
AntwortenLöschenich habe auch eine kleine "Wollwerkstatt" und habe mich auch etwas länger um diese bl*de Verpackungsverordnung gedrückt. Du kannst mal bei Bär Verpackungen schauen. Da kann man sich ausrechnen lassen, was man im Jahr bezahlen müßte. Ich fand das für mich aber nicht passend. Daher bestelle ich jetzt beim Verpackungsteam. Da kannst Du lizensierte Verpackungen kaufen. Und die Rechnung dient als Nachweis, falls mal geprüft wird.
Viel Spaß und Erfolg. Ich schau mich mal hier weiter um;)
LG.
Michaela