Am vorletzten Sonntag durften wir die Konfirmation von Kind1 feiern.
Wir hatten uns entschieden, dass Fest bei uns zu Hause zu begehen, denn den Platz dazu haben wir ja. Natürlich ist es mit mehr Arbeit verbunden (deshalb war es die letzten zwei Wochen hier auch so ruhig), als wenn man in einem Lokal feiern würde, aber es hat sich gelohnt. Es war ein rundherum gelungenes Fest, das dem Konfirmanden und uns sicherlich noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird.
Wir konnten ein paar wirklich nette Stunden mit unseren Gästen verbringen, hatten viel Spaß, und das Wetter hatte tatsächlich auch noch mitgespielt!
Eine nette Idee - wie ich finde -, sind immer kleine Gastgeschenke. Nun ist es ja leider so, dass ich nicht unbedingt dem Bastelvirus verfallen bin, also musste eine andere Idee her.
So habe ich einfach kleine Tütchen mit Schokoherzchen und -schmetterlingen, sowie mit hübschen kleinen Bonbons bestückt (gibt's z.B. bei Arko). Für den Anhänger habe ich dünne Pappe mit Hilfe des Computers bzw. des Druckers beschriftet und mit einer Bastelschere kleine Kreise ausgeschnitten. Ein schickes Bändchen drum und fertig!
***
Und wie wir uns für die vielen anderen Glückwünsche und Geschenke, die den Konfirmanden sonst noch erreichten, bedankt haben, zeige ich Euch beim nächsten Mal.
Und er trägt Chucks - cooler Bursche ;) Da steckt soviel Liebe in deinen Geschenken - ich glaube, sowas spürt man einfach und lässt sich gerne verwöhnen!
AntwortenLöschenAlles Liebe nima