Da in diesem Jahr der Sommer meist überall so (unerträglich) heiß war, haben wir uns entschieden, die Ferien quasi vor der Haustür in Norddeutschland zu verbringen, denn wir haben es hier nur auf max. 26° geschafft (was für mich auch völlig ausreichend ist!).
So sind wir mit dem Wohnwagen zunächst Richtung Weißenhäuser Strand
und dann weiter nach Fehmarn gefahren.
In diesem Jahr waren wir auf dem Campingplatz in Wallnau im Südwesten der Insel, ganz in der Nähe des Wasservogelreservats der NABU, wo es viel zu entdecken gibt.
Ich liebe ja Leuchttürme, wie ihr wisst.
Deswegen stand dann natürlich auch ein Abstecher mit dem Fahrrad zum Flügger Leuchtturm auf dem Programm.
Der Flügger Leuchtturm hat eine Höhe von 38m und ist für Besichtigungen frei gegeben. Mir ist das leider eine Spur zu hoch, aber mein Mann ist oben gewesen und hat die Aussicht genossen.
Auf dem Weg dorthin kommt man am Gedenkstein für Jimi Hendrix vorbei, der hier am Flügger Strand beim Love & Peace Festival im September 1970 sein letztes Konzert vor seinem Tod am 18.09.1970 gegeben hat.
Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter (nur ein Mal ein kurzes Gewitter), so dass wir das Camperleben richtig genießen konnten.
Die nächste Etappe ging dann an die Nordsee, ich habe es aber noch nicht geschafft, die Fotos zu sortieren. Wer Lust auf eine Wattwanderung hat, darf dann gern noch einmal hier vorbei schauen.
Aber vorher muss ich natürlich nachsehen, was Ihr in der Zeit so getrieben habt.
So schöne Urlaubsfotos - ich zähle schon die Tage, bis wir wieder an die Nordsee fahren :-) Sand + Meer = Urlaub :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Karen