Ich habe lange Zeit nicht Gestricktes mehr gezeigt. Das heißt aber nicht, dass ich untätig war. Ich arbeite zurzeit an drei Projekten gleichzeitig, wobei das Eine nun fertig geworden ist:
Es war eine Auftragsarbeit (wobei ich gleich darauf hingewiesen habe, dass ich so etwas noch nie gestrickt habe und für ein fehlerfreies Gelingen nicht garantieren kann). Meine Schwiegermutter hatte sich einen Schal in weinrot /beige zum Geburtstag gewünscht. Den musste ich also noch schnell dazwischen schieben, damit er jetzt zum Wochenende fertig wird.
Das Muster ist nach dem Lion's Lace Schal von hier.
Das war jetzt mein allererstes (fertiges) Projekt dieser Art, allerdings habe ich hierfür ein 4-fädiges Knäuel aus Baumwollmischgarnen verwendet (statt Mohair oder ein anderes Lace-Garn). Verbraucht habe ich insgesamt 80 g, gestrickt habe ich mit der Rundnadel Stärke 6,5 (die bei dem grünen Schal solche Probleme machte). Es hat sich auch der ein oder andere Fehler eingeschlichen, aber ribbeln ging nicht, da habe ich jedesmal den Überblick über die Maschen verloren und mußte von vorn beginnen. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister!
Ich finde: für den Anfang doch gar nicht so schlecht!
Und das war mit Sicherheit nicht der letzte Schal dieser Art.
Bis bald,
Oh ja der sieht toll aus ♥ Ribbeln glaub ich, ist bei dem Muster auch nicht notwendig (ausser es ist ein böser böser Fehler)
AntwortenLöschenLiebe Grüße nima